Es ist besser ein Licht anzuzünden als über die Finsternis zu klagen (chin. Sprichwort)

Ich arbeite gerne mit, wenn ich das Gefühl habe, dass wir alle an einem Strang ziehen.

Fair gehandelte Dinge kaufe, nasche, schenke ich gerne. Damit unterstütze ich u.a. eine gerechtere Entlohnung derer, die diese Waren herstellen, und auch eine Verbesserung ihrer Lebensbedingungen.

Ich will einen kleinen Beitrag leisten, um das immer noch bestehende Nord- Südgefälle zu verringern.

Für diesen fairen Handel brauchen wir den Weltladen Balingen, bei dem ich deshalb gerne mitarbeite.

Die Arbeit mit gleichgesinnten Leuten macht mir Spaß.

Ich arbeite im Weltladen mit, weil es mir wichtig ist, dass der faire Handel wächst und die Projektpartner dadurch bessere Lebensbedingungen haben.

Ich engagiere mich im Weltladen, weil ich die Hoffnung habe, dass der faire Handel eines Tages selbstverständlich wird.